Die Hausbesuche sind
nun 2021 wieder möglich, so war ich die
Tage bei Timo, der ein paar schöne Young-
und Oldtimer besitzt. In erster Linie
ging es aber um ein Wiedersehen, nach der
letzten COC Ausfahrt im Okt. 2020.
So bin ich dann mit
meinem Alltagsoldtimer Opel Corsa GLS in
eine Ortsteil Weilburgs gefahren, um ihn
zu besuchen. Im Garten sitzend
berichtetet er mir, wie seine Autoliebe
zu Opel begann. Letztendlich sind in
seinem Lotus, den er auch besitzt viele
Opel Calibra Teile verbaut und einen
Calibra hat er ja auch noch. Ein Corsa A
wäre noch so ein Anschaffung meinte er.
Aber der Reihe nach.
1993 machte er den
Führerschein und bekam von seinem Uropa
der mit 90 Jahren nicht mehr Auto fahren
wollte, einen Opel C-Kadett 1.2 52 PS , den
er bis ins Jahr 2000 behielt und dann
verkaufte. Er meinte zu mir, er hätte es
nicht tun sollen. Ja es gibt so Momente,
das weiß ich aus eigener Erfahrung.
1994 kaufte er sich
eine Opel Calibra Color Selection 1,
dieser wurde in Finnland gebaut und gegen
Rost sehr gut vorgesorgt. Diesen hat er
immer noch und wird ihn auch behalten.
Es folgte ein Opel
Corsa A, 1,3 Bj. 1986, leider wurde dieser
durch einen Unfall geschrottet. Der
Unfallgegner ein Opel Vectra A traf ihn
auf der B Säule, der Corsa war nicht
mehr zu retten.
Nun kam ein Opel
Kadett E Schrägheck, Irmscher Junior mit
Spoilerpaket in Rot und tiefer gelegt.
Auf dem Bild zu sehen. Er hatte 1,6 l, 75
PS.
Irgendwann war der
Kadett zu klein, es musste ein Kombi her,
ein Kadett Club Spezial 1,6 l Bj. 1991,
den hatte er bis 2006 mit über 300.000
km. Leider wurde auch dieser durch einen
Auffahrunfall mit anschließendem
Schwellbrand zerstört. Schade drum.
Nach Kadett kam
Astra Kombi Sportiv, Bj. 1994 mit 1,8 l
16V 125 PS, der hielt bis 2008, leider
ist auch dieser einem Unfall zum Opfer
gefallen. Der folgende schwarze Astra
Kombi, bekam dann den Motor des Sportiv
eingepflanzt. Leider explodierte im
Laufe der Jahre die Lichtmaschine, was
zur Folge hatte, das das Auto ausbrannte. |