Sie sind hier:  Übersicht - Bilder -Marcus Hausbesuch
 Hausbesuch bei Marcus

Seit 2022 ist vieles wieder möglich, die Hausbesuche haben sich bewährt, drum gibt es auch 2023 die Möglichkeit dies fortzuführen. So war ich die Tage bei Marcus in Wehrheim.

Marcus hat 1994 den Führerschein gemacht und das erste Auto das er hatte war ein Mazda 323 Bj. 1984 den fuhr er ein 3/4 Jahr. Dann konnte er sich endlich seinen Traum erfüllen. er kaufte ein BMW 318i, Bj. 1985. Das kam daher, das sein Vater auch immer BMW fuhr. Er kaufte ihn für 2400.-€ 2-türer in Rot. Das Auto hatte Probleme mit schlechten Leerlauf, den er dann reparierte und das Auto ein Jahr fuhr. Leider ist ihm die Ehefrau eines Autohändlers hinten drauf gefahren, den Schaden reparierte er. Bei zweiten Mal, hatte es leider kein Sinn mehr. 20 cm war der Wagen kürzer. Schade drum. In Friedrichsdorf kaufte er daraufhin einen E30 mit Zylinderkopfdichtungsschaden 325 ix Allrad, 2,5 L, 170 PS in Vollausstattung. Auch diesen Wagen reparierte er wieder, fuhr ihn ein Jahr und verkaufte ihn für gutes Geld.

Im KFZ-Inserat kaufte er sich ein BMW M635 CSI mit 286 PS, schwarzes Leder. Die Unterhaltungskosten waren sehr hoch, er fuhr ihn eine Zeitlang und verkaufte ihn dann wieder. Dazwischen hatte er immer so Autos für kleines Geld, wie ein 2er Golf, Audi 100, Mitsubishi Colt.

1998, 99 kaufte er sich einen BMW 320i Cabrio, der war toll, nach wiederum einem Jahr wurde dieser ihm geklaut und leider nie mehr gefunden, von der Versicherung wurde der Zeitwert bezahlt.

Anschließend kaufte er eine BMW Touring 525 TDs Bj. 1993 als 2.5 Liter mit 142 PS. Als der BMW zur Reperatur musste fuhr er einen Passat 120 PS TDi und war begeistert, der ging viel besser. Der BMW 525 fuhr er 7 Jahre lang, mit 400.000 KM ging er dann weg. als nächstes kam ein Omega B 3,0 Liter mit LPG Anlage, in silber. Auch diesen fuhr er 7 Jahr lang. 2014 kaufte er einen VW Passat TDi, den er jetzt noch fährt.

2006 kaufte er einen Matthes BMW 335i von einem Bekannten. Zunächst wurde er nur wenig bewegt. 2017 löste er den BMW aus dem Dornröschenschlaf. Innerhalb von 2 Jahren baute er ihn neu auf und meldete ihn mit H-Kennzeichen an.

mini001