MAC Rallye – 71.tunier des Westens um den
Porkal der Bundeskanzlerin am 03.09.11
Dat wor ene tolle Fahrt, Dat wor super,
ne!!
2 Durchfahrtskontrollen wurden von uns,
vom COC gestaltet, in Wernborn und in
Möttau.
Los ging es aber in Köln auf der
Domplatte am Samstag. Es waren 76
hochklassige Oldtimer ab Baujahr 1924
sich auf dem Roncalliplatz am Kölner Dom
versammelt, um an den Start des 71. Int.
Turnier des Westens zu gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auf dem Weg von Bodenrod nach Bad Nauheim
passierten die Teilnehmer auch Wernborn.
Hier der Bericht von der
Durchfahrtskontrolle Wernborn.
Um 10.00 Uhr traf sich das Team Wernborn. Mit dabei waren
Ingmar Becker aus Eschbach im Karmann
Ghia, Heinz und Hiltrud Scheuerling aus
Wernborn mit Renault von 1922, Dauphine
und Triumpf, Detlef Krimmel
aus Usingen im Land Rover und Gerti
und Horst Fischer im Porsche 356
Speedster aus Wernborn sowie Renate und
Ottmar Frieling aus Kransberg
mit VW 1302 Cabriolet.
Wir stellten unsere Oldtimer in Position
und bauten ein 3x3 Zelt auf. Es war sehr
heiß an diesem Tag, 30 Grad locker!!
Wasser, Bänke und Tische für die
Sonderprüfung wurden bereit gestellt.
Gegen 15.00 Uhr kamen dann Petra und
Manfred Hinsen, die Tourenleitung und
übergab die noch fehlenden Stoppuhren für
die Sonderprüfung.
Einen halbe Stunde später fuhren dann die
ersten Fahrzeuge in Wernborn ein. Dort
wartete eine neue Aufgabe auf die
Teilnehmer. Schrauben und Muttern
zusammen fügen in einer Zeit von 45
Sekunden. Die schnellste Frau braucht
bloß 26 Sekunden dafür und übertrumpfte
damit auch die Männer.
Bei Ankunft der Teams wies Gerold Moses
die Fahrzeuge ein und Heinz Scheuerling
fragte: Und meine Herren, wer
macht die Technik?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Es gab nämlich noch eine technische
Frage, die da heißt; welche
Batteriespannung hatte der Renault MT22
von Baujahr 1922 12 V oder 6 V?, Na was
meinen Sie? Die Auflösung gibt es am Ende
dieser Seite.
Gegen 18.00Uhr hatten alle Teilnehmer
unsere Kontrolle in Wernborn passiert.
Danach kam das Abschlussfahrzeug in Form
eines Vw Buses mit Hannes Altenähr und
Meicke Müschen. Beide hatten wir schon an
der DK Möttau kennen gelernt und nun noch
mal kurz gesprochen, nachdem sie sich
dann auch aufmachten in Richtung Bad
Nauheim. Aber sie waren total begeistert
von unserer Gastfreundschaft. Wir hoffen
es hat ihnen als Teilnehmer auch bei uns
gefallen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Während wir da so saßen kam die
Startnummer 71 vorbei, allerdings im Audi
Cabrio , da ihr Oldtimer wegen einer
Panne ausgefallen war, Der Renault 5
Turbo hatten sie kurzerhand gegen den
Audi eingetauscht und wenigstens den Rest
der Wegstrecke noch zu erfahren. Die
Frage mit der Voltzahl hätten Sie richtig
beantwortet mit 12 Volt.
Später räumten wir zusammen noch die
Tische und Stühle weg und begangen zu
Grillen und machten es noch ein wenig
gemütlich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Abschließend ist nochmal zu sagen, das es uns
sehr viel Freude und Spaß gemacht hat,
für euch/ für Sie die DKs durch geführt zu
haben. Wir würden es gerne wieder tun und
ich spreche da für unseren ganzen Club.
Mer hatte veel Freud an eure Oldtimern
unn deen uns iwwer ein Wiedersaje fraan!
Vielleischt in oaner der neegschde
Oldtimerausfahrte zum Tunier des
Weschdens um de Pokal de Bundeskanzlerin
orrer des Bundeskanzlers.
(Des is hesische Mundart)
Christof Demuth, Sprecher und „ el
Präsidende“ (Präsident) des Cransberger
Oldtimer Clubs. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Klicken Sie auf eines der Bilder, um es in voller Größe zu sehen. |