Gekauft wurde der VW von
mir ca.1995 von einem der ursprünglich
das Dach tiefer legen wollte, das war in
den 90ern so in. Aber für 200.- DM
konnte er sich von ihm trennen. Es
fehlten lediglich die Kotflügel, der
Motor und die Inneneinrichtung. Den
Motor kaufte ich bei einer pleite
gegangenen Werkstatt aus Bad
Soden-Salmünster. Die Kotflügel bei
einem Händler in der Nähe von München.
Danach wurde das Häuschen, welches noch
nicht verschraubt war, erstmal
aufgesetzt, dann nach und nach die
Bremsen erneuert. Zwei Bremstrommeln
mussten her, ebenso 2 neue Heizbirnen
und ein neuer Auspuff. Bei dem Motor
musste ich dann noch die Lichtmaschine
erneuern und die Benzinpumpe. Eine neue
Kupplungsscheibe mussten wir ebenfalls
noch einbauen. |
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Der Wagen
wurde dann in den 90zigern bei der Fa.
Gaul in Frankfurt/M lackiert und auch
geschweißt. Das Fahrzeug stand bis zu
seiner Fertigstellung letztes Jahr (
2006) in einer Garage. Hermine wurde
noch nicht gebraucht, da vorher Lucy der
orangene VW 1200 seinen Dienst
verrichtete. Erstmals zugelassen wurde
der VW 1300 am 27.04.1971. Auf folgenden
Kennzeichen war er angemeldet: RÜD-EW
733 , ab 1987 auf MZ-EM 128, ab 1988 auf
GG-JP 38 und zuletzt ab 1990 mit HU-SC
184. Da es sich bei den Papieren um
einen Ersatzbrief handelt, könnten also
noch mehr Leute mit dem Wagen unterwegs
gewesen sein.
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Für den TÜV ( August
2006 ) lieh ich mir bei einem Freund
dessen 165/15 Bereifung auf
Sportfelgen aus und eine braune
Innenausstattung von einem Käferfreund
aus Wiesbaden. Die jetzt eingebaute
roten Kunstlederausstattung kaufte ich
erst im September 2006. Hermine wurde unter anderem als Zugpferd für
das Dübener Ei eingesetzt. |
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