BMW 2000 ist die offizielle Bezeichnung,
aber durch die Ölkrise in den 70zegern wurde aus dem 2000 ein 1800
mit weniger PS nämlich 90 PS statt 100 PS und statt 2,o L ein 1,8L.
Gebaut ist er 09.03.1971, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 km/h,
Insgesamt sind es bisher 3 Besitzer, die ersten Zwei waren miteinander verwandt
Ottmar Oppold und Heinrich Rudolph.
Gekauft hatte Gerold den Wagen mit 52.000 km und 16 Jahre alt.
Restauriert innerhalb von 6 Monaten und angemeldet mit Vollabnahme, das war April 1989.
Danach wurde dann die Restaurierung fortgesetzt.
Am 07.07. 1989 war das Auto fertig,
ein Tag später wurde Geburtstag gefeiert und den Tag drauf ging es nach Biebesheim
zu einem BMW Treffen , wo Gerold mit dem BMW den 1. Platz machte.
Das Auto strahlte in neuem Glanz.
Der Grund warum der Wagen überhaupt überlebte ist die USI Nummer.
" USI -E 848". Der Wagen wurde mit einem BMW 518 gekauft,
zusammen für 700.- DM. Der BMW 1800 stammt ursprünglich von Kolhaas, Bad Homburg.
Auf dem Weg zur einem BMW Treffen in Schwarzwald folg ein Stein im Raum Frankfurt
in die Scheibe und da es sich nicht um Verbundglas handelte musste eine Ersatzscheibe
oder ähnliches her.
Fündig wurden die BMW Freunde im untersten Regal ein Plastikscheibe zum Festkleben .
Das ging soweit gut, nur auf dem Heimweg fing es an zu regnen. Also ein Art Blindflug.
Bei jeden Parkplatz wurde die Scheibe trocken gewischt,
das nutzte nicht viel, besser war mit 150km/h über die Piste ,
dann rollten die Regentropfen besser ab.
Zum Schluss wischte Gerold dann doch die Plastikscheibe,
wobei diese dann riss und der Beifahrer im Nassen saß.
1990 diente das Auto dann als Urlabubsgefährt nach Österreich,
die Heimfahrt war dann auch ein Problem.
An der Grenze von Österreich raus gab es ein Problem mit dem USI Kennzeichen,
da er nur Hessen kannte, bzw. HG für Hochtaunuskreis.
In einem alten Atlas stand dann noch das USI Kennzeichen, da reichte dann dem Grenzbeamten.
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